faq

Bestens informiert

Hier finden Sie die Antworten auf Fragen, die uns oft erreichen. Bei weiteren wenden Sie sich gerne an unser Team. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie ausführlich.

Anreise & Early Check-In

Die Anreise ist bei uns ganz flexibel und unabhängig von Bürozeiten möglich. Die Schlüssel für Ihre Ferienwohnung befinden sich in einem Schlüsselsafe direkt am Objekt. Alle relevanten Informationen zur Anreise sowie zur Wohnung sind in unserer Gäste-App abrufbar. Den Code für den Schlüsselsafe senden wir Ihnen bis spätestens einen Tag vor Ihrer Anreise per SMS und E-Mail zu. Sollte Ihre Wohnung bereits vor 16.00 Uhr bezugsbereit sein, informieren wir Sie ebenfalls per SMS oder E-Mail. So steht Ihrer entspannten Ankunft nichts im Wege.

Die Abreise hat in der Regel bis 10.00 Uhr zu erfolgen. Eine spätere Abreisezeit ist grundsätzlich nicht möglich. Für unsere Reinigungsorganisation bitten wir Sie, uns Ihre geplante Abreisezeit über die Gäste-App mitzuteilen. Sobald Sie die Wohnung verlassen haben, checken Sie bitte ebenfalls über die Gäste-App aus. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Im Auftrag der Gemeinden erheben wir die Kur- oder Tourismustaxen. Diese dienen zur Finanzierung touristischer Infrastrukturen wie Wanderwege, Bikewege, Loipen, Beschneiungsanlagen sowie zur Unterstützung von Veranstaltungen und öffentlichen Ausgaben wie Müllentsorgung, Abwasser und Strassenunterhalt. Bitte beachten Sie, dass es keine Gästekarten mit Vergünstigungen gibt. Angebote wie „Bergbahnen inklusive“ oder „Skipass inklusive“ sind nicht enthalten und müssen von Ihnen selbst organisiert und bezahlt werden.

Wir bitten Sie Ihre Skitickets selber im Voraus über die Plattform „Snow-Deal“ zu kaufen. Wer früh bucht, profitiert von attraktiven Preisen!

Unsere Ferienwohnungen sind mit allem Nötigen ausgestattet, damit Sie erholsame Ferien verbringen können. In der Küche finden Sie Kochutensilien sowie die in der Objektausschreibung angezeigten Spezialutensilien (Raclette, Fondue, Kaffeemaschine). In der Küche finden Sie zudem jeweils Abtrocknungstücher, einen frischen Schwamm, einen frischen Putzlappen, ein kleines Fläschchen mit Spülmittel sowie mindestens einen Spülmaschinen-Tab als Erstaustattung. Im Badezimmer finden Sie eine kleine Reserve an WC-Papier. Ansonsten sind unsere Wohnungen sogenannte Selbstversorgerwohnungen. Verbrauchsmaterial wie Handseife und Shampoo sollten Sie selber mitbringen.

Bettwäsche

Wir setzen in unseren Ferienwohnungen einheitliche Bettwäsche der Wäscheria Samedan ein. Bei Ihrer Anreise sind die Betten in der Regel bezogen. Wir bitten Sie die Bettwäsche am Schluss Ihres Aufenthaltes abzuziehen. Aus hygienischen und organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, dass Sie Ihre eigene Wäsche mitnehmen.

Handtücher
Wir setzen in unseren Ferienwohnungen einheitliche Handtücher der Wäscheria Samedan ein. Ein Set besteht aus Badetuch sowie Handtuch. Wir bitten Sie die Handtücher am Schluss Ihres Aufenthaltes in die Badewanne zu legen. Aus hygienischen und organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, dass Sie Ihre eigenen Handtücher mitbringen.

Zusätzliche Wäsche
Wir setzen in unseren Ferienwohnungen einheitliche Handtücher der Wäscheria Samedan ein. Ein Set besteht aus Badetuch sowie Handtuch. Wir bitten Sie die Handtücher am Schluss Ihres Aufenthaltes in die Badewanne zu legen. Aus hygienischen und organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, dass Sie Ihre eigenen Handtücher mitbringen.

 

Wäschewechsel
Falls Sie während Ihres Aufenthaltes einen Wäschewechsel in Ihrer Wohnung wünschen, wird unser Service-Personal diesen gerne bei Ihnen durchführen. Nebst dem Bettwäsche- und Handtücher-Set berechnen wir hierbei eine Stunde zum Tarif von CHF 59.- inklusive Anfahrt und inklusive Mwst. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 2 Tage im Voraus zu bestellen.

Kinderreisebett
Gerne können Sie bei der Buchung angeben ob Sie ein Kinderreisebett benötigen. Wir stellen Ihnen dieses gegen eine einmalige Bereitstellungs- und Mietgebühr von CHF 50.- pro Woche direkt in der Wohnung zur Verfügung. Bitte bringen Sie jedoch Ihr eigenes Kinderbettzeug mit (Decke, Kopfkissen, Bezüge).

 

Kinderhochstuhl
Gerne können Sie bei der Buchung angeben ob Sie einen Kinderhochstuhl benötigen. Wir stellen Ihnen diesen gegen eine einmalige Bereitstellungs- und Mietgebühr von CHF 40.- pro Woche direkt in der Wohnung zur Verfügung.

In allen Wohnungen steht drahtloses Internet (WLAN/WiFi) gratis zur Verfügung.

Eine Anzahlung von 50% wird bis zu einer Woche nach der Buchung fällig. Vor der Anreise muss der gesamte Wohnungspreis bezahlt sein. Die genauen Zahlungsmodalitäten finden Sie auf der Buchungsbestätigung sowie in der Gäste-App. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung oder über das durch uns zur Verfügung gestellte Online-Zahlungsterminal.

In der Küche stehen jeweils ein frischer Schwamm, ein frischer Lappen, Küchentücher sowie kleine Flaschen Abwasch- und Reinigungsmittel zur Verfügung. Falls die Wohnung über eine Geschirrspülmaschine verfügt wird auch ein Tab zur Verfügung gestellt. Dies ist eine Erstausstattung damit Sie sich erst ein paar Tage nach der Anreise darum kümmern müssen. Teilweise stehen auch Gewürze und andere Zubereitungswaren zur Verfügung – dies ist jedoch kein Standard.

In den Badezimmern steht Toilettenpapier für den Erstgebrauch zur Verfügung. Shampoo und Seife müssen Sie selber mitbringen.

Bei jeder Wohnung ist vermerkt welche Kaffeemaschine zur Verfügung steht. Somit wissen Sie welche Art Kaffee Sie mitnehmen oder kaufen können.

Falls Sie während Ihres Aufenthaltes eine Zwischenreinigung wünschen, wird unser Service-Personal diese gerne bei Ihnen durchführen. Dieser Service kostet CHF 59.- pro Stunde inklusive Anfahrt und inklusive Mwst. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 2 Tage im Voraus zu bestellen.

In ausgewählten Ferienwohnungen sind Hunde herzlich willkommen. Für die Übernachtung und zusätzliche Reinigung fällt eine Gebühr an. In einigen Wohnungen sind Hunde nur auf Anfrage beim Eigentümer erlaubt. Sollten Sie mit dem Filter „Haustiere erlaubt“ keine passende Wohnung finden, stehen wir Ihnen gerne für weitere Möglichkeiten zur Verfügung.

Fast alle unsere Ferienwohnungen haben eine Wäschemöglichkeit. Gerne können wir auf Wunsch Ihre Wäsche waschen. Fragen Sie bei uns nach. Wir bitten Sie diesen Service mindestens 3 Tage im Voraus zu bestellen.

Fast alle unsere Ferienwohnungen bieten eine entsprechende Parkmöglichkeit, meist in einer Garage. Bei den Ferienobjekten sind die Parkmöglichkeiten jeweils angegeben. Falls Sie mit mehreren Autos anreisen und nicht genügend Parkplätze bei der Wohnung vorhanden sind, gibt es meistens öffentliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Gerne beraten wir Sie.

 

Damit wir direkt entsprechende Massnahmen ergreifen können, bitten wir Sie uns allfällige Mängel unmittelbar nach Bezug der Ferienwohnung mitzuteilen.